Skikurs 2020 on ICE

am 16. Dezember 2019 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Der diesjährige Skikurs, der sich im Februar 2020 zum Kompakt-Skikurs in die italienischen Alpen begeben wird, hat sich aufs Eis gewagt. Entsprechend dem Lernfeld „Auf Schnee und Eis“  haben wir die Erfahrungen, die wir im Vorfeld schon in der Sporthalle beim Inline-Skaten gesammelt haben nun auch auf die Eisbahn des ECH am Pferdeturm übertragen können. Dort, wo sonst die Indians Eishockey spielen, war für uns an einem Freitagmorgen um 8:00 Uhr das Eis bestens präpariert. Als Kooperationspartner des ECH hatten wir das besondere Privileg, die gesamte Eisfläche alleine nutzen zu können und das auch noch zu günstigen Konditionen. Viel Platz für ungestörte Gleiterlebnisse, Pirouetten und kreative Gruppenaufgaben.

 

 

Ein gelungener Start in den Tag!

…  und dann fing es auch noch das erste Mal in diesem Jahr an zu schneien – wenn das kein gutes Omen für den Skikurs ist!

Allen einen schönen dritten Advent!

Joachim Schmidt

(Verantwortlicher Sportlehrer des Skikurses in Jg.12 und Sek.II-Leiter)