Jugend trainiert für Olympia – Handball

am 16. Dezember 2019 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Am Donnerstag den 12.12. war es so weit. Eine lange Vorbereitung ging zu Ende und das Turnier der Wettkampfklasse II der Jungen fand bei uns in der Sporthalle der Hauptstelle statt. Neben dem Team der IGS Kronsberg waren noch Schüler der KGS Sehnde, der KGS Hemmingen, der Humboldtschule und der Käthe-Kollwitz-Schule unter den teilnehmenden Mannschaften. Die Schillerschule musste kurzfristig absagen. So ging es also im Modus Jeder-gegen-Jeden in das Turnier.

 

Unsere Jungs eröffneten das Turnier gegen einen der Mitfavoriten, die KGS Hemmingen. Die Hemminger wollten von Anfang an zeigen, dass sie berechtigterweise zum Favoritenkreis zählten. Mit einer deutlichen 8 zu 19 Niederlage startete unser Team der IGS Kronsberg also in das Turnier. Das zweite Spiel gegen die KGS Sehnde konnte dann etwas offener gestaltet werden. Trotzdem gab es nach 20 Minuten die nächste Niederlage mit 8 zu 14 Toren. In Spiel drei schienen unsere Jungs dann endlich im Turnier angekommen zu sein und spielten gegen die Käthe-Kollwitz-Schule eine deutliche 8 zu 0 Führung heraus. Am Ende war der erste Sieg auf dem Konto und fiel mit 17 zu 9 auch recht deutlich aus. Im letzten Spiel ging es dann gegen die Humboldtschule. Unsere Jungs wollten die volle Halle nicht enttäuschen und lieferten dem späteren Turniersieger eine großartige Gegenwehr. Die Abwehr stand gut und sie ließen nicht viele Tore zu. Und wenn, dann hatten sie im Angriff eine passende Antwort parat. So ging es mit einem knappen 7 zu 8 Rückstand in die Pause. Nach der Pause ging es genau so weiter. Leider verließ unsere Jungs kurz vor dem Ende das Wurfglück und es stand zum Schluss ein knappes 11 zu 15 auf der Anzeigentafel. Mit großem Applaus wurden unsere Jungs nach dieser Leistung verabschiedet und konnten am Ende stolz auf sich und ihre gezeigt Leistung sein.

 

Ein Dank geht an:

Jonas für seine unzähligen Paraden,

Niklas für seine vielen Tore von Linksaußen,

Lars für seine Teilnahme trotz Verletzung,

Arne für sein Ballverteilen auf der Mitte,

Jason für seinen vollen Einsatz am Kreis und in der Abwehr,

Bennet für sein sich entgegenstellen gegen alle auf Außen,

Okan für seine überraschenden Momente,

Levin für seinen Spaß an der Teilnahme und sein verdientes Tor,

Mert für seine offensiven Manndeckerqualitäten.

Christoph für sein Durchhaltevermögen beim „Schiedsrichtern“ über die gesamten 10 Spiele!

Sven Neumann