Fußballturnier im 6. Jahrgang

am 13. Dezember 2019 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Unsere Nachwuchskicker der IGS Kronsberg aus dem 6. Jahrgang haben einen spannenden Klassentag erlebt.

Die fünf 6. Klassen hatten am Dienstag, 03. 12.2019, einen klassenübergreifenden sportlichen Klassentag: Es wurde Hallenfußball gespielt.

Am Dienstagmorgen traten die fünf sechsten Klassen gegeneinander im Turniermodus an. In mehreren Runden kämpften die Mädchen & Jungen mit Leidenschaft und Fairness um den Sieg, lautstark unterstützt durch ihre Fans. In den Freizeitbereichen wurde während des Turniers ein abwechslungsreiches und interessantes Bewegungsprogramm von den Lehrern und unserer Praktikantin Anja angeboten. Neben dem allseits beliebten Kicker, Billard & Tischtennis gab es noch Leitergolf, Bowling, Frisbee und Seilspringen als Begleitangebot. Das Finale machten schließlich die beiden Mannschaften der Klasse 6a unter sich aus.

Herzlichen Glückwunsch!

Organisiert wurde das Turnier von Sam und Ivan, den beiden FSJ-lern der Schule. Schüler aus dem 8. Jahrgang leiteten die Spiele und achteten als Schiedsrichter auf „Fair play“. Allen hat es sehr viel Freude und Spaß bereitet. Vielen Dank für eure Teilnahme und die gute Unterstützung.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier in 2020!

Euer IGS Kronsberg-Team