Das Vorsommer Märchen im Fußball geht weiter…

am 25. Mai 2016 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Am heutigen Mittwoch den 25.5. stand in Herrenhausen das Turnier um die Bezirksmeisterschaft an. Die Mannschaft der WK III der IGS Kronsberg nahm daran als Kreismeister Hannover Stadt teil. Es ging in einer 7er Gruppe in den Spielen – Jeder gegen Jeden. Gegner waren die favorisierte IGS Langenhagen, die Dauersieger der letzten Jahre des Gymnasiums Bad Nenndorf, das Gymnasium Sulingen, das Schiller-Gymnasium Hameln, das Andreanum Hildesheim und die IGS Nienburg.

Unsere Mannschaft reiste als Außenseiter und Geheimfavorit zu diesem Turnier. Was dann kam war so nicht zu erwarten und macht uns alle einfach nur stolz auf diese Jungs!

In allen Spielen waren sie überragend und dem Gegner in allen Belangen überlegen. Sie zeigten eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit und verfolgten von der ersten Minute an das gemeinsame Ziel zum Landesentscheid nach Barsinghausen reisen zu wollen. So ließen sie keinem Gegner auch nur den Hauch einer Chance. Mehr noch, sie gewannen überlegen diesen Bezirksentscheid.

6 Spiele, keinen Verlustpunkt, 18 Punkte gemacht und ein Torverhältnis von 21 zu 1 (dieses Gegentor war dann auch noch ein Eigentor!) sprechen eine deutliche Sprache!

Danke Jungs. Wir sind stolz auf euch und drücken euch die Daumen für den Landesentscheid in Barsinghausen am 15.6.!

Ihr als Team habt das geschafft!

Auswahlmannschaft Fußball
Es waren dabei:

Jan Haushalter, Maurice Arend, Lukas Zierow, Leon Berger, Tim Prietzel, Jorden Stoppa, David Oduneye, Can Louis Parlayan, Dennis und Niko Vukancic, Ugurtan Büyüksinsek, Finn Hilty, Lenn Warneke und Bismark Boabeng, sowie Trainer Manfred Jahn…