Vier Turniere von Jugend trainiert für Olympia

am 25. April 2017 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Vier Turniere von Jugend trainiert für Olympia Fußball hinter uns gebracht

-unglücklich, unverdient, stimmungsvoll, erfolgreich-

-unglücklich- Am Dienstag waren die Schüler der Wettkampfklasse  III (2003-2005) am Start. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen war allerdings schon in der Vorrunde Schluss. Wobei die zweite Niederlage gegen den späteren Turniersieger sehr unglücklich war und es nur ein knappes 0:1 gab. Bei einem Unentschieden wäre man noch ins Halbfinale eingezogen! Für die meisten Schüler war es allerdings auch eine Umstellung auf dem großen Feld 11 gegen 11 zu spielen. Egal, es war eine Erfahrung, welche sie im nächsten Jahr noch stärker machen wird.

Danke an Lenn Warneke, Dion Radonici, Luis Bauer, Alper Aydogan, Milvano Herbst, Abdullahi Afrah, Danilo Dragovic, Miguel Tsanis, Devin Drewicke, Adrian Udovicic, Walid Fofana, Tyrese Agadiodii, Deniyal Durdevic, Nick Hell. Torschützen Lenn und Luis mit jeweils einem Treffer.

-unverdient- Am Mittwoch war dann die Wettkampfklasse IV (2005-2007) an der Reihe. Es gab eine Vorrunde mit einem 2:1 Sieg gegen die IGS Linden, einem 0:0 gegen die IGS Roderbruch, einem 2:0 Sieg gegen die Ludwig-Windhorst-Schule, einem 2:0 gegen die Internationale Schule und einem 7:1 gegen die Ricarda-Huch-Schule. So waren sie mit 13 Punkten und 13:2 Toren verdient Tabellenführer. Im Halbfinale gab es dann einen 2:0 Sieg gegen die Elsa-Bränström Schule und sie zogen ins Finale ein. Dort konnten sie allerdings den Schwung aus den vorherigen Spielen nicht mitnehmen und die Angst vorm Gewinnen machte sich breit. So kam es dann wie es kommen musste und der Finalgegner, wie schon in der Vorrunde einer der Gegner das Team der Ludwig-Windhorst-Schule, kam unverdient zu einem glücklichen Tor und gewann damit dieses Turnier!

Danke an Isabel Alonso, Marzouk Boaraima, Fukan Ince, Tom Rüter, Ben Hell, Jesse Odnueye, Niklas Barfigo, Berkay Ates, Justin Kühn, Marcel Schmelzer. Torschützen waren Marcel mit 6 Treffern, Marzouk mit 4 Treffern, Furkan mit 3 Treffern, Berkay und Tom mit jeweils einem Treffer.

-stimmungsvoll- Am Donnerstag waren die Mädchen der Wettkampfklasse II (2001-2003) am Start. Viele sagen, dass es das erste Mal eine Mädchenmannschaft von der IGS Kronsberg bei solch einem Fußballturnier gab. Leider war dieses Team durch das Sozialpraktikum ziemlich dezimiert und so reisten nur 7 Spielerinnen zu dem Turnier an. Sie haben alles gegeben und auf jeden Fall waren sie die stimmungsvollsten auf und neben dem Platz und haben vielen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert an diesem Turniertag! Leider war es auf dem Platz nicht ganz so von Erfolg gekrönt. Aber dabei ist alles J! Für die Statistikfreunde hier trotzdem das Ergebnis: es gab vier Spiele, leider kein Tor für die Mädels und leider insgesamt 15 Gegentreffer!

Danke an Inci Ulug, Rukaya Butt, Faizatou Oussey, Michelle Zierow. Kawi Alzighayer, Hanka Hellwig und an Charlotte Bala. Besonders Charly noch einmal danke für ihren unermüdlichen „Kampf“ um teilnehmende Spielerinnen für diesen Tag!

-erfolgreich- Am Freitag kamen zum Abschluss noch die Jungen der Wettkampfklasse II (2001-2003) zum Einsatz. Trotz einiger Absagen hatte sich wieder ein ziemlich starkes Team gefunden und dieses Team verfolgte von Anfang an das Ziel dieses Turnier zu gewinnen. Einem holprigen Start mit einem knappen 1:0 Erfolg gegen die Bismarckschule folgten in der Vorrunde noch zwei Siege, 4:0 gegen die IGS Bothfeld und 5:0 gegen die IGS Vahrenheide, sowie ein 0:0 Unentschieden gegen die IGS Roderbruch. Im Halbfinale wartete das Team der Internationalen Schule und es konnte ein 2:0 Erfolg gefeiert werden. Im Finale wartete dann wieder die IGS Roderbruch, die sich im zweiten Halbfinale erst im Elfmeterschießen gegen die RS Misburg (gefühlt stand es dort 21:20 am Ende!) durchsetzen konnte. Ein spannendes aber auch einseitiges Finale konnte unser Team, durch einen erfolgreich verwandelten Handelfmeter, hochverdient für sich entscheiden. Somit können sich die Jungs Kreismeister 2017 nennen und vertreten die Stadt Hannover beim Bezirksentscheid am 16. Mai. Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!

Danke an Apostolos Motsios (0 Gegentore in 6 Spielen!), Julian Weigold, Nico Schleif, Asad Dlakic, Omar Serhan (Torschütze im Finale!), David Oduneye, Bismarck Boabeng, Denis und Niko Vukancic, Ugutan Büyüksinsek, Alan Amin, Daniel Stojanov, Lukas Zierow, Adam Tevfik. Torschützen: Bismarck 4 Tore, Niko 3 Tore, Omar 2 Tore, Julian, David, Denis, Alan je ein Tor und Adam mit einem halben Tor…also scharfe Hereingabe die ein Gegenspieler ins eigene Tor gelenkt hatte!

Sven Neumann