Verabschiedung unseres langjährigen Kollegen Michael Walloschek

am 5. Februar 2024 Aktuelles, Allgemein, Startseite mit 0 Kommentaren

School’s out forever

Abschied in den Ruhestand: Neue Zeiten für Michael Walloschek!

Nach fast achtzehn Jahren engagierter Tätigkeit an der IGS Kronsberg, verabschieden wir unseren lieben Kollegen Michael Walloschek in den wohlverdienten Ruhestand. Ein Abschied für einen Lehrer, der Spuren hinterlässt.

Seit dem Jahr 2006 hat Michael Walloschek in der IGS Kronsberg „die Schulbank gedrückt“. In dieser Zeit begleitete er drei Durchgänge von der 5. bis zur 10. Klasse, zunächst im Team mit Susanne Wolf und zuletzt mit Ralina Lutter. Es waren Jahre voller Kollegialität, Engagement, oft mit einem Augenzwinkern und stets von positiven Erlebnissen geprägt.

 

Fragt man danach, was einen prima Lehrer auszeichnet, so kann man einfach auf Michael Walloschek verweisen. Michael Walloschek führte immer einen gut vorbereiteten und schülerorientierten Unterricht durch, nahm seine Schülerinnen und Schüler ernst und schenkte ihnen Vertrauen. Ein guter Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern war ihm immer wichtig. Michael Walloschek setzte mit den Schülerinnen und Schülern auf einen wertschätzenden Dialog und konnte sich empathisch in ihre Lebenssituation hineinversetzen. Er war immer für Neues offen und hat Spaß am Lehrerberuf. Dabei blieb Walloschek stets neugierig, humorvoll und gelassen. Für junge Lehrerinnen und Lehrer war Michael Walloschek mit seiner professionellen und freundlichen Art ein Vorbild.

 

Lieber Michael, wir wünschen Dir ein dauerhaftes “pädagogisches Koma” (wie du so humorvoll die Schulferien genannt hast): Habe viel Freude und genieße es!

 

Auf Wiedersehen, lieber Wallo!

 

Deine Kolleginnen und Kollegen