Partnerschulspieltag 2024 bei den Indians – IGS Kronsberg wieder am Pferdeturm

am 23. Januar 2024 Aktuelles, Allgemein, Startseite mit 0 Kommentaren

IGS Kronsberg erneut am Pferdeturm

Nachdem die IGS Kronsberg beim Partnerschulspieltag der vergangenen Saison bereits mit etwa 70 Personen vertreten war, konnte die Anzahl diesmal noch deutlich gesteigert werden: Eine Gruppe von über 120 (!) Schüler*innen, Lehrer*innen und auch einigen Eltern besuchte am 14.01.2024 das Eishockeyspiel der EC Hannover Indians gegen die Piranhas aus Rostock im Eisstadion am Pferdeturm. Aufgrund der vielen Anmeldungen hatte Herrr Badur diesmal die Fanschals bereits in der Schule verteilt, sodass nach der Zusammenkunft vorm Stadion nur noch die Eintrittskarten verteilt werden mussten.

Nach dem Betreten den Stadions nahmen wir auch dieses Mal wieder unseren Platz auf der Südtribüne ein und beobachteten zunächst das Warmlaufen beider Teams. Während des ersten Drittels war es vergleichsweise leise im Stadion, da einige Fans in der Nordkurve dazu aufgerufen hatten, das Team im ersten Drittel nicht lautstark zu unterstützen, weil sie mit dessen Einsatz in den vergangenen Spielen nicht zufrieden waren. Wirklich leise war es allerdings nicht, da diese Auffassung anscheinend nicht von allen Anwesenden geteilt wurde und auch das Team der Hannover Indians das Gegenteil bewies und schon im ersten Drittel mit 2:0 in Führung ging. Ab dem zweiten Drittel kehrte dann auch in die Nordkurve die volle Unterstützung des Teams zurück, das die Fans letztendlich mit einem 5:0-Sieg belohnte! Gut gelaunt traten wir also den Heimweg an! Wir hoffen darauf, dass es auch in der Saison 2024/2025 wieder einen Partnerschulspieltag geben wird!

Ein Dank geht auch an K. Badur für die Organisation dieses tollen Erlebnisses für die Schulgemeinschaft!