Unglückliches und unnötiges Ausscheiden beim Bezirksentscheid

am 19. Juni 2019 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Ein Team der IGS Kronsberg hatte sich beim Fußball für den Bezirksentscheid von Jugend trainiert für Olympia qualifiziert.

Die Jungen der Wettkampfklasse III fuhren also am 4. Juni zum Turnier beim TSV Havelse, um sich mit den anderen 6 Siegern der Kreisentscheide zu messen und den Teilnehmer für den Landesentscheid zu finden.

Im Modus Jeder-gegen-Jeden wurde der Turniersieger in einer Spielzeit von jeweils 15 Minuten ausgespielt. Mit einer taktischen 4-4-2 Aufstellung gingen die Jungen in das erste Spiel gegen das Marion-Dönhoff Gymnasium aus Nienburg. Und unsere Jungs waren überlegen und erarbeiteten sich Torchance um Torchance. Berkay belohnte dann die Überlegenheit mit einem sehenswerten Treffer. Ohnehin hatte Berkay einen überragenden Tag erwischt bei diesem Turnier und daher darf er hier mal hervorgehoben werden! Leider konnten die nächsten Chancen nicht genutzt werden und so fiel nach einem Konter der unverdiente 1 zu 1 Ausgleich. Das war dann auch der Endstand in Spiel 1. Im zweiten Spiel ging es gegen das Gymnasium Bad Nenndorf. Nach der Hälfte des Spiels gingen die Nenndorfer in Führung, doch unser Team zeigte eine unglaubliche Reaktion und drehte die Partie. Durch Tore von Berkay, Alessio und Abdul gewannen unsere Jungs das Spiel mit 3 zu 1. In Spiel drei konnten die Jungs einen ungefährdeten 2 zu 0 Sieg gegen das Gymnasium Sulingen einfahren und waren somit zwischenzeitlich Tabellenführer. So ging es in Spiel 4 gegen den Tabellenzweiten vom Albert-Einstein-Gymnasium aus Hameln. Eine Partie auf Augenhöhe endete mit einem gerechten 0 zu 0 Unentschieden und so war vor den beiden abschließenden Spielen noch alles drin. Doch leider gab es im Spiel gegen die KGS Hemmingen einen unerklärlichen „Einbruch“ im Team der IGS Kronsberg. Schnell lag man mit 0 zu 3 hinten und musste sich von den vielen Spielern von Hannover 96 vorführen lassen. Nur dank unzähliger Paraden von Nick wurde ein höherer Rückstand verhindert. Einige Jungs wollten sich nicht weiter vorführen lassen und Fabio und Marcel erzielten jeweils noch ein Tor. Trotzdem gab es am Ende eine völlig unnötige 2 zu 5 Niederlage. Mit dieser Niederlage war der erste Platz leider in weite Ferne gerückt und die Jungs gingen ziemlich unmotiviert in das letzte Spiel gegen das Gymnasium aus Alfeld. Dieses Spiel ging dann auch noch mit 0 zu 2 verloren und leider ließen einige unsere Jungs sich zu unschönen Aktionen hinreißen. Das muss nicht sein und spiegelt nicht die Leistung des übrigen Teams wieder.

Das Turnier beendete das Team der IGS Kronsberg als Tabellendritter mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Es wäre mehr drin gewesen aber sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Trotzdem sind die Jungs für das nächste Jahr schon wieder hoch motiviert und sie wollen wieder mindestens bis zum Bezirksentscheid kommen.

Unser Dank geht an: Nick, Ben, Tom, Timo, Abdul, Fabio, Niklas, Alessio, Berkay, Aaron, Marcel, Furkan und Simon.

Zu den Torschützen zählten bei diesem Turnier Marcel und Berkay mit je zwei Toren, Aaron, Fabio, Alessio und Abdul mit je einem Tor.

Sven Neumann