Theaterprojekt: Kleines Fest im großen Saal

am 28. Januar 2018 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Die Kinder und Jugendlichen der beiden Sprachlernklassen und einer Klasse des 8. Jahrgangs führten im Januar 2018 das jahrgangsübergreifende Theaterprojekt „Kleines Fest im großen Saal“  durch.  Das Theater Löwenherz mit Hendrik Becker hatte mit den Schülerinnen und Schülern vielfältige  Szenen erarbeitet, die an Themen der  Märchen aus den unterschiedlichen Kulturen der Kinder und Jugendlichen angelehnt waren.

 

 

Am 26. 1. 2018 wurde das Theater in der Mensa der IGS Kronsberg-Nebenstelle vor 100 eingeladenen Grundschülerinnen und Grundschülern der benachbarten Schulen (Grundschule An der Feldbuschwende und Grundschule Kronsberg)  aufgeführt.

 

 

 

 

Die Klasse 6d hatte für die Pause Waffeln vorbereitet.

Die IGS Kronsberg, als internationale Schule (ca. 40 Nationen) mit der Arbeitssprache Deutsch, stellt sich immer wieder der Aufgabe, Kinder und Jugendliche persönlich zu fördern und sie in die Gemeinschaft zu integrieren. Dazu sind neben dem eigentlichen Unterricht, das soziale Miteinander, die Wertschätzung von anderen Kulturen und die Teilhabe an der lebendigen Demokratie bedeutsam.

Dadurch wurde ein weiterer Beitrag zur persönlichen Entwicklung der Kinder und Jugendlichen und zur vernetzten Schulentwicklung im Stadtteil Bemerode geleistet.

 

 

Rudolf Kleine-Huster