Tag der offenen Tür / Anmeldetermine Jahrgang 5

am 24. Januar 2018 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Tag der offenen Tür und Anmeldetermine Jahrgang 5

Eltern und Kinder nutzten den „Tag der offenen Tür“ am Freitag, den 9. März 2018

Was ist eine IGS? Wie wird dort gelernt? Welche Lehrerinnen und Lehrer sind in der Schule? Diese und viele andere Fragen wurden den interessierten Gästen am „Tag der offenen Tür“, am Freitag, den 9.3.2018 in der IGS Kronsberg beantwortet.

Die Vielfalt des Unterrichts der IGS Kronsberg konnte erlebt werden. Die Gäste konnten selber mitmachen, schauen, erzählen, zuhören und essen und trinken. An diesem Nachmittag wurde das Schulleben einer Ganztagsschule beispielhaft vorgestellt und zahlreiche Anfragen zum Anmeldeverfahren erklärt.

Die Fachbereiche zeigten vielfältige Lernergebnisse der Kinder und Jugendlichen.

Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs führten die Gäste in einem Rundgang durch das Schulgebäude. Zahlreiche Gäste  informierten sich auch über die weitere Entwicklung der IGS Kronsberg zu den „Kronsberger Lernhäuser“, die in ca. drei Jahren am Kattenbrookstrift gebaut sein werden.

Allen Gäste wurde wieder einmal klar,  dass Schule ist ein bedeutsamer Lern- und Erfahrungsraum für die Kinder und Jugendliche ist. In der IGS Kronsberg lernen sie miteinander und voneinander. Manchmal ist es anstrengend und manchmal gelingt es wie im Spiel, mit Kopf, Herz und Hand.

Nur eine Frage blieb noch unbeantwortet:

Wie viele Legosteine sind in der Flasche?                 

 Antwort: 219

 

Gruppe Durchschnittliche Angaben der einzelnen Gruppen

 

SchülerInnen

222

Eltern

214

LehrerInnen

199