Tanzfest in Jahrgang 8

am 12. Juli 2022 Aktuelles, Allgemein, Startseite mit 0 Kommentaren

Let´s dance: Gemeinsam im Takt – ein Tanzfest an der IGS Kronsberg

 Fünf achte Klassen mit einer selbst entwickelten Choreografie traten am Montagvormittag, 11. Juli, gegeneinander an. Im Vorfeld haben Mädchen und Jungen einen Song ausgesucht und mit ihren Sportlehrkräften die Tanzschritte eingeübt.

Nach der Aufwärmphase ging es los: Der Hallenboden bebte. Die Schüler gaben alles. Alle hatten beeindruckende Choreos zu bieten. Aber es ist ein Wettbewerb. Welche Klassen schafften es aufs Treppchen?

Die Entscheidung, welche Klasse gewonnen hat, fiel der Jury, bestehend aus erfahrenen Tänzern Frau Hagemeier, Frau Götze-Cobano und Herrn Appel, nicht einfach. Nur wenige Punkte trennten einen Platz vom anderen. Letztendlich musste es ein Votum geben:

Platz Nr. 1 – Klasse 8c

Platz Nr. 2 – Klasse 8d

Platrz Nr. 3 – Klasse 8b

Herzlichen Glückwunsch!

Doch die Platzierung war letzten Endes egal. Die Schüler waren begeistert und haben erlebt, was sie zusammen im Klassenverband im Wortsinn auf die Beine stellen konnten.