Abiturentlassung 2022

am 15. August 2022 Aktuelles, Allgemein, Startseite mit 0 Kommentaren

Es ist geschafft! – Die Abiturentlassungsfeier 2022

 „Ihr geht hinaus in die Welt

Weil Euch hier jetzt nichts mehr hält

Wir lassen Euch gerne gehn

Um Euch wiederzuseh’n

Yeah, Euch wiederzuseh’n“

Ein wenig Aufregung war Sevil Heinrich und Bakshan Mirza schon anzusehen, als sie die Bühne betraten, um die diesjährige Abiturentlassung zu moderieren. Doch schon nach wenigen Augenblicken war davon nichts mehr zu spüren. Souverän führten die beiden durch das Programm und wussten stets, das Publikum mit Witz und Charme abzuholen.

Auch in diesem Jahr trug das Programm die Handschrift unserer talentierten Schülerschaft. Neben den Schülermoderatorinnen wusste auch Melisa Cibik alle Anwesenden mit ihrer kreativen, gehaltvollen und reflektierten Schülerrede in Reimform zu beeindrucken. Umrahmt wurde die Veranstaltung von zwei bewegenden musikalischen Einlagen unseres Gesangswunders Lara Sophie Rose, die das Publikum überrascht, überwältigt und gar zu Tränen gerührt hat.

Nicht minder überraschend war auch der Gesangsbeitrag unserer Tutorinnen und Tutoren, die mit einer Neuinterpretation von Glockenbachs „BROOKLYN“ zu überzeugen wussten.

Obwohl die Corona-Pandemie den Schülerinnen und Schülern viele Steine in den Weg gelegt hat, ist es ihnen dennoch gelungen, jegliche Hürden zu überwinden und den Abschluss zu erreichen. Und darauf können sie stolz sein!

Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen von Charlotte Brusberg, die als Jahrgangsbeste eine besondere Ehrung erhalten hat.

In guter Tradition wurden unsere Abiturientinnen und Abiturienten von unserem Lehrerchor abschließend mit dem irischen Reisesegen in ihre wohlverdiente Sommerpause entlassen.

Wir wünschen all unseren Absolventinnen und Absolventen ein glückliches Händchen bei der Berufs- oder Studienwahl und hoffen euch eines Tages an unserem Kronsberg wiederzusehen!