SV-Fahrt 2016

am 20. November 2016 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Windmühle Marienrode

sv-fahrt-2016

Auch dieses Jahr fuhr die Aktionsgruppe der Schülervertretung , bestehend aus 15 Schülern und Schülerinnen der Hauptstelle, wieder für zwei Tage ins Jugendwanderheim „Windmühle Marienrode“ um die, von der SV ins Leben gerufenen, Aktionen im laufenden Schuljahr zu planen.

Im Vordergrund der Reise stand jedoch auch das Kennenlernen und das Bilden von Freundschaften innerhalb der Gruppe, da sie sich in diesem Jahr deutlich vergrößert hatte. Es wurde gemeinsam gegrillt und zur Auflockerung zwischen den Arbeitsphasen auch Kleingruppenspiele gespielt.

Vor der Abfahrt am zweiten Tag konnte die Gruppe zufrieden sein. Es wurden neue Projekte ins Leben gerufen und weiter ausgearbeitet.

Die SV hofft, mit den Ergebnissen aus der Fahrt, den Grundstein für ein erfolgreiches  Schuljahr gelegt zu haben.

Heiner Lammers