“Putzmunter” Frühjahrsputz auf dem Kronsberg

am 16. März 2017 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Wie in jedem Jahr beteiligt sich die IGS Kronsberg an der großen Müllsammelaktion Hannover ist Putzmunter – eine Aktion des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Region Hannover (aha).

Bei herrlichem Sonnenschein reichten 2 Stunden um eine ordentliche Ausbeute zu machen. Was nicht alles in die Landschaft geworfen wird! Neben Wäscheständern, Fahrrad- und sogar Autoreifen allerlei Unrat. Dank des großen Engagements der SchülerInnen und Lehrkräfte wurden viele Bereiche des Kronsberg gesäubert. Einige SchülerInnen schreckten auch nicht davor zurück einen Tümpel von Gerümpel zu befreien. Die Menge des Mülls konnte nicht an die zentrale Sammelstelle gebracht werden. Hier muss aha direkt noch einmal vorfahren. Morgen geht es weiter – hoffentlich noch bei trockenem Wetter.

Am Samstag, den 18. März lädt das Stadtteilzentrum Krokus zum Sammeln ein. Zur Belohnung gibt es ab 12.00 Uhr Kronsberger Kartoffelsuppe.

Die Ausbeute des 9. Jahrgangs und zwei Klassen aus dem 10. Jahrgang.