Klasse 9e am Pferdeturm beim Spiel der EC Hannover Indians gegen die Halle Saale Bulls

am 17. November 2019 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Am letzten Freitag war es so weit und die Klasse 9e hatte ihren Gewinn vom Tanzfest eingelöst. Im Rahmen des Partnerschulprojektes wurden der Klasse und dem Klassenlehrerteam, Frau Diekert und Herrn Lammers, dafür Freikarten zur Verfügung gestellt. Nach einer kurzen Begrüßung bekamen alle noch die Fanprojektschals überreicht und dann ging es ins Stadion auf die Tribüne.

Voller Spannung verfolgten sie das Spiel und bekamen gleich alles zu sehen, was den Eishockeysport so besonders macht. Die legendäre Einlaufshow der Indians am Pferdeturm, die Stimmung aus der einmaligen Nordkurve, ein frühes Gegentor, ein Tor in Unterzahl, unnötige Strafen, kleine Boxeinlagen, Torhüter der Indians aus dem Spiel für einen weiteren Feldspieler und Spannung, Spannung, Spannung bis zur letzten Sekunde. Leider ging das Spiel trotzdem mit 3 zu 4 verloren.

Die Schülerinnen und Schüler hatten trotzdem viel Spaß und auch ihr Klassenlehrerteam war vom Besuch am Pferdeturm begeistert.

 

 

Falls weitere Schülerinnen und Schüler auch mal ein Spiel der EC Hannover Indians live am Pferdeturm verfolgen wollen, dann könnt ihr euch am Fanshop Karten dafür kaufen und erhaltet dafür 5% Rabatt bei Vorlage des Schülerausweises der IGS Kronsberg. Oder wendet euch per Mail an Herrn Neumann.