Jugend trainiert für Olympia

am 12. Mai 2016 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Erfolg beim Kreisentscheid!!!

Die Mannschaft der IGS Kronsberg hat heute den Kreisentscheid beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Fußball in der Wettkampfklasse IV (2004-2006) gewonnen.

Von einer Niederlage zum Auftakt gegen die Internationale Schule ließen sich die Jungs nur kurz beirren und es war vielleicht der bekannte Weckruf für den weiteren Verlauf des Turniers! Danach folgten ein souveräner 5:0 Erfolg gegen das Leinetal Gymnasium, ein 3:0 gewertetes Spiel gegen die IGS Mühlenberg, ein 5:1 gegen die Mitfavoriten von der Elsa-Brändström-Schule, sowie ein 1:0 Zittersieg gegen die Goetheschule. So standen sie als Teilnehmer des Halbfinales fest und hatten noch das Glück als Tabellenerster in dieses einzuziehen. In diesem Halbfinale lief gegen die Ludwig-Windhorst-Schule alles optimal und mit einem 4:0 Sieg zogen die Jungs ins Endspiel ein.

In diesem Endspiel erwartete sie die Mannschaft der IGS Bothfeld. Diese Mannschaft hatte bis zum Endspiel noch kein Gegentor bekommen und so hatten unsere Jungs einen riesigen Respekt vor diesem Team. Das Spiel verlief dementsprechend und die IGS Bothfeld hatte die erste Chance, doch Luca konnte diese fast hundertprozentige Chance sehr gut abwehren. Danach kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Ließen hinten nichts mehr zu und waren vorne eiskalt und konnten nach sehr ansehnlichen Angriffen drei Tore erzielen. Trotz weiterer Chancen fiel kein Treffer mehr und so standen die Jungs der IGS Kronsberg als Sieger des Kreisentscheids Hannover fest.

Kreisentscheid6Jg

Ein Riesenerfolg für die Jungs (Miguel, Elijah, Alper, Marzouk, Davis, Sean, Adrian, Deni und Luca)!

Jetzt geht es weiter und die Jungs vertreten den Kreis Hannover beim Bezirksentscheid in Loccum am Donnerstag den 26. Mai 2016.