L’Echange Hanovre – Perpignan, c’est parti … !

am 2. Mai 2016 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Nach langen Vorbereitungen ist nun endlich der Schüleraustausch zwischen der IGS Kronsberg und dem Collège Marcel Pagnol in Perpignan angelaufen. Vom 10. bis 17. April waren erstmals acht SchülerInnen und zwei Lehrkräfte aus Perpignan zu Gast in Hannover! Dort erwartete sie ein buntes Programm: die Schüler nahmen am Unterricht teil, besuchten das Phaeno, waren im Sea Life und arbeiteten gemeinsam an verschiedenen deutsch-französischen Projekten. Durch die Unterbringung in Gastfamilien lernten die Schüler nicht nur den Schulbetrieb, sondern auch den deutschen Alltag kennen incl. Frühlingsfest, Sportverein und Zahnarztbesuch. Nach einer Woche voller Eindrücke und neuer Erfahrungen ging es zurück nach Perpignan. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten – la coopération entre élèves, parents et professeures était superbe! Im November wird der Gegenbesuch stattfinden. Wir sind neugierig und freuen uns schon sehr!

 

Bild 1 GruppenbildL’échange, c’est super-cool!


Bild 2 Sea Life

« Putzergarnelen » au travail.


Bild 3 alternativ Voilà les crêpes!

Voilà les chefs de la cuisine!


Bild 3 Küche

Le foot, c’est international.


Bild 4 alternativ Au centre-ville

Visite de la ville de Hanovre.


Bild 4 Fußball

Match de football.

Kerstin Winckler