Die Nebenstellen-SV auf Dienstreise

am 20. September 2015 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Enter your content here.

Vom 18. bis 19.9. war die SV der Nebenstelle auf einer Klausurtagung in der Jugendherberge Hildesheim.

Über vierzig frisch gewählte Klassensprecher und Klassensprecherinnen haben sich dort eineinhalb Tage lang mit der Fragen beschäftigt, was überhaupt der Sinn und Zweck einer Schülervertretung ist und wie die Klassensprecher und Klassensprecherinnen sich sinnvoll für die Bedürfnisse der Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 5 bis 8 einsetzen können. Inspiriert von herrlichem Wetter und bester Aussicht  kamen dabei viele tolle Ideen für die zukünftige Arbeit der Nebenstellen-SV zustande. Zahlreiche Projektideen von Veranstaltung eines Karaoke-Wettbewerbs über Einführung eines Pausengongs bis Erstellung eines Jahrbuchs warten nun darauf, in den SV-Stunden, die zukünftig am Mi. (Jahrgang 5/6) und Do. (Jahrgang 7/8) in den AG-Stunden stattfinden werden, weiterentwickelt und umgesetzt zu werden.

SV Homepage

Zum Abschluss der Tagung fand am Samstagvormittag noch die Wahl der Jahrgangssprecher und des Nebenstellensprechers statt.  Aus zahlreichen motivierten und kompetenten Kandidaten und Kandidatinnen gingen als Wahlsieger hervor:

Jahrgangssprecher  5: Eric Ziehmann, 5c

Jahrgangssprecher  6: Serhat Yilmaz, 6a

Jahrgangssprecher  7: Kilian Opitz, 7c

Jahrgangssprecher  8: Elias Kopytov, 8e

Zum Sprecher der Nebenstelle wurde Kilian Opitz gewählt.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Amt und viel Erfolg bei eurer zukünftigen Aufgabe!

 

Panorama

Arbeitsergebnisse