Buß- und Bettag-Gottesdienst des 8. Jahrganges mit Pastorin Schmale  – pandemiebedingt als Videokonferenz

am 8. Dezember 2021 Aktuelles, Allgemein, Startseite mit 0 Kommentaren

Traditionell fand dieses Jahr wieder ein Buß- und Bettag Gottesdienst des 8. Jahrgang statt.
Leider konnten wir wie letztes Jahr wegen der fehlenden Abstände nicht in die Kirche, so organisierten wir es erst für die Mensa. Auch das musste dann kurzfristig umgeplant werden und fand als Videokonferenz in den Klassen statt.

 

Thematisch ging es um die Frage: „Was  brauchst du wirklich?“
Die Klassen leisteten zu diesem Gottesdienst einen Beitrag. So wurden im Vorfeld Videos gedreht, die wir uns dann im Gottesdienst ansahen.
Den Abschluss bildeten die Fürbitten und der Segen.

So war es wieder anders, aber durch die vielen kleinen Videofenster waren wir irgendwie doch zusammen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und an Frau Pastorin Schmale für die problemlose Zusammenarbeit!

Kristine Dahms