Autorenlesung mit Jürgen Banscherus

am 9. Februar 2018 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Im 7. Jahrgang fand am 5. Februar eine Autorenlesung mit  dem bekannten Kinder- und Jugendbuchautor Jürgen Banscherus statt.

Herr Banscherus hat sehr lebhaft und fesselnd aus seinen Büchern vorgelesen und dazu erzählt. Die Schüler waren sehr konzentriert und interessiert.

 

 

Anschließend gab es die Gelegenheit dem Autor Fragen zu stellen, was von den Schülern ausführlich genutzt wurde. Wie lange dauert es ein Buch zu schreiben? Wieviel verdient man mit dem Schreiben von Büchern? Welches ist ihr Lieblingsbuch? Wie kam es, dass sie angefangen haben zu schreiben? Herr Banscherus beantwortete alles ausführlich und geduldig.

 

Zum Abschluss konnte man sogar Autogramme bekommen.

 

 

Jürgen Banscherus hat inzwischen mehr als sechzig Kinder- und Jugendbücher geschrieben, seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt, er hat zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten.

Wir freuen uns, dass wir die Gelegenheit hatten, ihn persönlich kennen zu lernen.
Petra Nonnewitz