30 Minuten fehlen bis Berlin!

am 25. Juni 2018 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Am Freitag den 22.6. ging es für das Team der Jungen WK III im Landesfinale in Barsinghausen um den Einzug ins Bundesfinale in Berlin. Insgesamt 4 Mannschaften hatten sich als Bezirkssieger für dieses Turnier qualifiziert. Im Modus Jeder-gegen-Jeden wurde er Sieger ermittelt.

Neben den Jungs der IGS Kronsberg als Bezirksmeister Hannover waren noch die IGS Lengede als Bezirksmeister Braunschweig, das Gymnasium Am Kattenberge Buchholz als Bezirksmeister Lüneburg und das Kolleg St.-Thomas Vechta aus dem Bezirk Weser-Ems am Start. Gespielt wurde 2 mal 15 Minuten plus einer kurzen Wechselpause von 5 Minuten.

Im ersten Spiel ging es gegen den Sieger aus dem letzten Jahr, die IGS Lengede. Eine frühe Führung durch Walid konnten die Jungs aus Lengede vor der Halbzeit noch ausgleichen. In der zweiten Halbzeit drehten unsere Jungs auf und erzielten noch zwei schöne Tore zum 3 zu 1 Endstand. Ein gelungener Start in das Turnier.

Im zweiten Spiel ging es gegen das Team aus Vechta. Unsere Jungs wirkten irgendwie gehemmt und unaufmerksam. So kam Vechta zu einigen guten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, stand aber im Abseits, scheiterte an Nick im Tor der Kronsberger Jungs oder am Pfosten. So ging es mit einem glücklichen 0 zu 0 in die Pause. In der zweiten Hälfte waren unsere Jungs dann mehr bei der Sache und wirkten nach zwei verletzungsbedingten Wechseln auch wieder etwas frischer. Nach dieser Steigerung belohnten sie sich dann mit dem 1 zu 0 durch eine schöne Einzelaktion von Sean. Dabei blieb es dann auch und es kam zu einem richtigen Endspiel im dritten Gruppenspiel.

Das dritte Spiel ging gegen das Team aus Buchholz. Eine spielstarke und gut aufgestellte Mannschaft. Sie zeigten sich von Beginn an sehr präsent und kämpften um jeden Ball. Unseren Jungs fehlten in diesem Spiel die Kraft und der letzte Wille sich gegen diese Gegner behaupten zu wollen. Sie kamen immer einen Schritt zu spät und ließen viele Chancen zu. Leider wurden diese in diesem Spiel genutzt und so stand zur Pause 0 zu 3 aus unserer Sicht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde noch einmal alles versucht aber die Motivation und die Kräfte ließen immer mehr nach. Es folgte ein weiterer Konter und das Tor zum 0 zu 4. Der Endstand. Die Jungs gratulierten mit hängenden Köpfen den Siegern und waren völlig kaputt vom Turnier und dem entscheidenden Spiel.

Bei der Siegerehrung waren sie aber schon wieder besser drauf und ihnen war bewusst, was sie in dieser Spielrunde von Jungend trainiert für Olympia erreicht hatten. Darauf können sie wirklich stolz sein und wissen, worauf es im nächsten Jahr ankommt, um vielleicht den letzten Schritt nach Berlin wieder in Angriff zu nehmen…

Eine Niederlage in der ganzen Spielrunde der Wettkampfklasse III bedeutet also das Aus kurz vor Berlin! Schade!

Trotzdem können wir alle stolz sein auf:

Adrian, Denijal, Sean, Alper, Miguel, Marzouk, Ben, Nick, Walid, Tom, Elijah, Devin, Milvano, Furkan und Jesse

Seid ihr es auch Jungs! Danke an euch…

 

Sven Neumann