Zwergenhafte Begegnung

am 8. Januar 2017 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Die Jüngsten der IGS Kronsberg besuchten die Kleinsten der GS Kronsberg. Anlass für diese Begegnung war die Geschichte von den beiden Zwergen „Klumpedump und Schnickelschnack“, welche die 5b den beiden 1. Klassen als Theaterstück mitbrachten.

Im Rahmen der Deutscheinheit „Vom ICH – zum DU – zum WIR“ erarbeiteten sich die Schülerinnen und Schüler in ihrer Tischgruppe diese Geschichte.

Neben dem Theaterstück gab es weitere Geschenke für die Schulanfänger. So bekam jedes Kind  einen mit Namen gravierten Bleistift. Anknüpfend an die Geschichte begleiten ab jetzt geschnitzte Zwerge und Rechen-Silbersäckchen die Erstklässler  bei ihren ersten Rechen- und Schreibschritten.

Eine wahrhaft zwergenhafte Begegnung, die für alle sehr belebend war. Schön, dass uns vor Weihnachten die beiden ersten Klassen ebenso besuchten und beschenkten.

Wir freuen uns auf ein weiteres Miteinander!

Steffen Matti

(Aus Datenschutzgründen dürfen leider nur Kinder der IGS Kronsberg abgebildet werden.)