Wir gratulieren unseren Absolvent*innen: ABITUR 2020 + Abschlussklasse 10

am 10. Juli 2020 Aktuelles, Allgemein, Startseite mit 0 Kommentaren

In besonderen Zeiten gab es in diesem Jahr auch besondere Verabschiedungen.

ABITUR 2020

Die Abiturienten wurden unter besonderen hygienischen Auflagen als ganzer Jahrgang gemeinsam in der Sporthalle verabschiedet. Reden wurden persönlich vorgetragen, musikalische Beiträge über unsere neue große Leinwand eingespielt. Eine Schülerin, die seit der 5ten Klasse die IGS Kronsberg besucht hat, wurde als Jahrgangsbeste mit der Abiturnote 1,1 geehrt.

ABSCHLUSS 10

Die Absolvent*innen des 10. Jahrgangs werden in nicht geringer Anzahl auch die Oberstufe bei uns besuchen. Die Verabschiedung erfolgte hier klassenweise.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten die Stufenleitungen (Fr. Nötel, Fr. Selensky, Hr. Schmidt) in Zusammenarbeit mit den Tutor*innen und Klassenlehrer*innen, unterstützt von der Schüler-AG Veranstaltungstechnik (Hr. Pfennig). Die sehr stimmungsvolle Dekoration kam ebenfalls von einer Schüler-AG, unter der Leitung von Fr. Zache.