Vorlesewettbewerb am Nikolaustag

am 14. Dezember 2017 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Nein, das Rote war nicht der Nikolaus, der sich im Krokus verirrt hatte! Es war die nette Bibliothekarin, die anlässlich des 6.12. sich ganz in Rot kleidete und den Vorlesewettbewerb für den 6. Jahrgang der IGS Kronsberg durchführte.

 

In der ersten Runde lasen die sechs besten Schüler ihrer Klassen einen selbst gewählten Ausschnitt eines Jugendbuches vor. In der zweiten Runde wurde es dann spannend: Ein unbekannter Text musste vorgelesen werden! Mit Bravour meisterte Leni Schneidereit (6b) beide Runden und wurde Siegerin des Vorlesewettbewerbs. Sernan Herbst (6e) errang den zweiten Platz, dicht gefolgt von Mathéo Serres (6d), der erst seit zwei Jahren in Deutschland lebt!

 

 

Einen herzlichen Glückwunsch für die Sieger und allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen ein großes Lob für den Mut, vor dem ganzen Jahrgang vorzulesen!

 

 

Yvonne Unger (Klassenteam 6d)