Stadt aus Papier

am 14. September 2021 Aktuelles, Allgemein, Startseite mit 0 Kommentaren

Vor den Ferien des SJ 2020-21 haben die Schüler des 9. Jahrgangs im Homeschooling des Kunst-Unterrichts Häuser aus Papier gestaltet. Nachdem wir uns mit verschiedenen Architekturepochen beschäftigt hatten, setzten dann die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Ideen kreativ um. Vom Einkaufsladen über das Fußballfeld, den Park und die Traumvilla … Alles, was in eine Stadt gehört, durfte gebaut werden. Vorgaben: Es sollte aus Papier und stabil sein.
Schließlich haben sie alle Gebäude, inklusive Verkehrsschildern, Schulbus und weiteren Details wie Straßen-Mittelstreifen, zu einer Stadt-Ausstellung zusammengesetzt. Diese konnte dann von allen interessierten Klassen besucht werden. Fazit einer Schülerin: Viel Arbeit, aber echt tolle Häuser.

Meike Nelskamp