Schuldisco zum Schuljahresausklang

am 30. Mai 2017 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Musik, Tanz und jede Menge Spaß!

Vergangenen Freitag war es endlich wieder so weit – unsere Schuldisco fand statt! Schon während des Schultages wurde heiß darüber diskutiert wer wohl alles kommen wird und wer welches Outfit trägt. Die Vorfreude war den SchülerInnen ins Gesicht geschrieben. Um 17:00 Uhr öffneten wir die Türen und die Disco konnte beginnen. Neben kühlen Getränken und leckeren bunten Tüten – in unserem Fall bunte Becher J – wartete eine bunt geschmückte Eingangshalle auf die BesucherInnen. Die Technik AG unter der Leitung von Mirko Pfennig sorgte für eine tolle Lichtershow und die nötigen Beats zum Tanzen. Viele Liederwünsche wurden erfüllt und sorgten für lautes gemeinsames Mitsingen (am lautesten bei Helene Fischer – Atemlos). An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Euch! Auch die SchülerInnen der Tanz AG haben an diesem Abend ihre Kreativität zum Besten gegeben und den anderen Partygästen in kleinen Gruppen ihr Können präsentiert. Natürlich durfte auch die Polonaise nicht fehlen. Nach vielen schönen Stunden mit Musik Tanz und jede Menge Spaß wurde nach und nach die Musik leiser gedreht, das Licht ausgemacht und unsere SchülerInnen gingen müde aber glücklich nach Hause.

 

Ein riesengroßes Dankeschön geht an den 12. Jahrgang, der die Disco mit viel Zeit, Engagement aber vor allem Freude zu einem tollen Abend gemacht hat. Wir möchten das unbedingt wiederholen und wer weiß, vielleicht gibt es beim nächsten Mal sogar ein bestimmtes Motto. Wir freuen uns schon darauf!

Melina Roussos
(Schulsozialarbeit)