PROWO Herbst 2020 – Schulwald

am 9. Oktober 2020 Aktuelles, Allgemein, Startseite mit 0 Kommentaren

Im Schulwald wurde in der Projektwoche intensiv gegärtnert. Hier der Bericht von Antonia und Sonia aus dem 11. Jahrgang:

Zuerst mussten wir die bereits gepflanzten Bäume ein wenig befreien, in dem wir unerwünschte Pflanzen umgetreten haben.

Danach wurden wir in 3 Gruppen aufgeteilt und mussten dann unterschiedliche Aufgaben machen: Eine der Gruppen musste lange Äste von kleineren zweigen trennen und Laub entfernen.

Eine andere Gruppe musste Pfähle in den Boden hauen, um später dann die Laub Reste und kleinerer Äste in die Mitte der Pfähle zu legen.

Die letzte Gruppe hat aus den langen, von Laub befreiten Ästen das Grundgerüst eines Tipis gebaut, welches wir leider nicht beenden konnten.

Zum Ende hin durften wir auf den Laubhaufen zwischen den Pfählen springen, um es zu verdichten. Dieser Laubhaufen dient als Quartier für Insekten oder anderen kleinen Tieren.

R. Thomann