Studienfahrten

August 2017 – Die Fahrt des 11. Jahrgangs nach Weimar

Alle vier Klassen des 11. Jahrgangs verbrachten ihre Kennenlernfahrt vom 16.08. bis 18.08. im thüringischen Weimar.
Von der Europäischen Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte Weimar ging es zunächst auf eine geführte Erkundungstour durch die Stadt, deren vielfältige Angebote im Anschluss intensiv genutzt wurden.
Der Donnerstag stand ganz im Zeichen multimedialer Gruppenarbeit. Die Schülerinnen und Schüler erstellten Kurzfilme zu Personen und Gebäuden unter musisch-kulturellen, historischen oder literarischen Aspekten.
Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern besuchte zudem die Gedenkstätte des Konzentrationslagers Buchenwald.
Auf der Rückreise über Eisenach besichtigte der Jahrgang die Wartburg um die kurze und ereignisreiche Fahrt gebührend abzurunden.