Projekt „Gesellschaftlehre-Naturwissenschaften“ in der 5c

am 5. März 2019 Aktuelles mit 0 Kommentaren

In diesem Projekt geht es um viele Themen aus dem NW oder GL-Unterricht, die oft zu viel Zeit in Anspruch nehmen, um die im 90-Minuten-Takt des Unterrichts durchführen.

So war die Klasse 5c im Klärwerk, häufiger Schulbiologiezentrum, um dort unter Begleitung, Erfahrungen mit Tieren, unterschiedlichen Geschmäckern und Gerüche etc zu machen.

Sie war häufiger im Schulwald und in den verschiedenen Museen der Stadt und haben sich mit Steinzeit, Kunstprojekten etc. auseinander gesetzt.

Daneben wurden der Kompass und die Landkarte in der Umgebung der Schule spielerisch erprobt oder Steinzeitprojekte im Klassenraum durchgeführt.
Als letztes wurden Lesezeichen hergestellt, aus Papyrus mit Hieroglyphen bemalt und Pyramiden gebaut.

 

(Kristine Dahms/Friederike Grundmann)