Partnerschulspieltag bei den Indians – IGS Kronsberg am Pferdeturm

am 17. Februar 2023 Aktuelles, Allgemein, Startseite mit 0 Kommentaren

IGS Kronsberg am Pferdeturm

Am 12.02.2023 besuchte eine Gruppe von Schüler*innen, Lehrer*innen und auch einigen Eltern das Eishockeyspiel der EC Hannover Indians gegen die Herforder Ice Dragons im Eisstadion am Pferdeturm. Nach der Zusammenkunft vorm Stadion wurden wir von Sven Neumann begrüßt, der das Partnerschulprojekt der Indians betreut. Er übergab uns die Eintrittskarten und stattete uns zudem mit Fanschals aus.

Nach dem Betreten den Stadions nahmen wir unseren Platz auf der Südtribüne ein, auf deren anderer Hälfte sich nach und nach auch einige Fans der Herforder Ice Dragons einfanden. Schon das Warmlaufen war für einige Schüler*innen relativ beeindruckend, da die Pucks teilweise mit lautem Knall gegen die Plexiglasscheibe direkt vor uns schlugen! Nach einem eher verhaltenen ersten Drittel bekamen wir im zweiten und dritten Drittel einiges an Checks und auch Toren geboten! Die Stimmung wurde immer besser, weil der ECH ab der 25. Spielminute in Führung lag und selbige auch bis Spielende nicht wieder abgab. Letztendlich gingen wir glücklich mit einem 5:2-Sieg der Indians nach Hause!

(Bericht: K. Badur)