Erfolg beim Fußballturnier „Get-together-Cup 2016“ vom Migranetz

am 16. November 2016 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Nach einigen kurzfristigen Absagen machten sich am frühen Dienstagmorgen insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler, sowie Frau Göksu und Herr Neumann mit dem Bus auf nach Oldenburg, um am oben genannten Turnier teilzunehmen.

Gespielt wurde in zwei Gruppen und die IGS Kronsberg stellte zwei Mannschaften. Hinzu kamen zwei Teams aus Peine Ost, ok aus Braunschweig, ein Team aus Ganderkesee, ein Team aus Celle, ein Team aus Nordhorn und ein Team stellte der Veranstalter aus Oldenburg.

Das Team A der IGS Kronsberg bildeten: Inci Ulug als Torhüterin, Emilia Cumba, Michalina Kunst, Bersan Polat, Nathan Wiora, Adam Dolgor, Girolamo Leggio und Pawel Brzezinski.

Das Team B der IGS Kronsberg bildeten: Delberin Khalaf als Torhüter, Charlotte Bala, Fredericke Neugebauer, Amelie Mattern, Dion Radonici, Jorden Stoppa, David Oduneye und Nico Schleif.

In Gruppe A setzte sich das Team A der IGS Kronsberg im entscheidenden dritten Gruppenspiel überraschend gegen den Favoriten aus Peine-Ost/Braunschweig durch und kam so als Gruppenzweiter ins Halbfinale. In Gruppe B setzte sich das Team B der IGS Kronsberg überragend mit drei Siegen aus drei Spielen durch und kam als souveräner Tabellenführer ins Halbfinale. Gegner da war das Team A der IGS Kronsberg! Beide Teams schenkten sich in diesem Spiel nichts und am Ende setzte sich Team B gegen Team A knapp mit 2 zu 1 durch.

Team A verlor anschließend knapp im Siebenmeterschießen gegen das B Team aus Peine-Ost/Braunschweig und das Team B der IGS Kronsberg gewann das Endspiel mit 2 zu 1 gegen das Team aus Ganderkesee.

Bei der Siegerehrung bekamen wir also den Pokal für den 4. Platzierten und den Pokal für den Turniersieger! Doch damit nicht genug. Delberin wurde noch zum Torhüter des Turniers gewählt und David bekam die Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers!

Danke an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, ihr könnt stolz sein auf diesen Erfolg!!!

Torschützen Team A: Nathan 6 Tore, Bersan, Pawael und Giro je 1 Tor.

Torschützen Team B: David 7 Tore, Nico 4 Tore, Dion 3 Tore und Jorden 2 Tore.

Sven Neumann /Fotos Alla Göksu