Duathlon am Kronsberg

am 20. Juli 2015 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Laufstrecke

 

Zum ersten Mal wurde in diesem Schuljahr an der IGS Kronsberg ein Oberstufensportkurs unter anderem mit dem Inhalt Triathlon angeboten. Nachdem die Schwimmprüfung bereits im Vorfeld erfolgt war, wurde am 26.06.2015 als Abschlussprüfung ein Duathlon am Kronsberg durchgeführt.

 

Die Teilnehmerinnen des Kurses stellten sich der Strecke bestehend aus 3,7 km Laufen, 14,2 km Radfahren und 1 km Laufen. Eine Gruppe von 10 Schülerinnen und Schülern startete am Freitagnachmittag und lernte durch diesen Wettkampf neue Grenzen des eigenen Körpers kennen. Am Ende durften sich alle Teilnehmer „Finisher“ der Premiere dieser Veranstaltung nennen. Besonders schnell waren die Siegerin Antonia Ladwig (1:10:36 Std.) und der Sieger Henrik Schink (1:02:20 Std.) unterwegs.

 

 

Radstrecke