Adventliche Pause

am 15. Dezember 2023 Aktuelles, Allgemein, Startseite mit 0 Kommentaren

Adventliche Pause an der IGS Kronsberg

 

Zwei Lehrerinnen der IGS Kronsberg haben heute in der ersten großen Pause für vorweihnachtliche Stimmung gesorgt.

Die Schülerinnen und Schüler der IGS Kronsberg, die aus der Pause im Freien ins Gebäude strömten, wurden mit deutschen Weihnachtsmelodien begrüßt. Im Treppenhaus standen die Lehrerinnen Julia Lell und Esther Kirsch-Rohlfs und intonierten in der Akustik des Aufgangs bekannte Weisen. Damit stimmten die beiden Kolleginnen die Schulgemeinschaft auf die Weihnachtszeit ein. Die Kinder und Jugendlichen, auch ohne christlichen Hintergrund, fanden die Aktion sehr berührend. Es war eine besinnliche und stimmungsvolle Unterbrechung eines gewöhnlichen Schulalltags. Die Zugabe folgt! Jeder kann mitmachen!