Ab in die Gummistiefel –

am 2. Oktober 2019 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Besuch des Stadtteilbauernhofs in Vahrenheide

Im Rahmen einer Kennenlernwoche kurz vor den Herbstferien haben die SchülerInnen der 5a den Stadtteilbauernhof in Vahrenheide besucht. Dort hatten die Kinder Gelegenheit, viel Interessantes über die Arbeit auf einem Bauernhof sowie die Haltung und besondere Pflege von Tieren zu erfahren. Die SchülerInnen hatten Gelegenheit Hühner zu füttern und Pferde, Esel, Schafe und Ziegen zu streicheln. Die beiden Mini-Schweinchen Trudy und Emma mochten es besonders gerne, von den Kindern gekratzt zu werden.

Trotz des andauernden Regens war die Stimmung gut. So wurde in den Pausen ausgelassen auf dem Spielplatz des Bauernhofs gespielt. Am Ende des Aufenthalts konnten sich die Kinder noch am Lagerfeuer aufwärmen und ein Stück Stockbrot genießen. Die Klasse 5a hält den Daumen hoch für diesen Klassenausflug.

Klasse 5 a