Powertage im 9 und 10 Jahrgang

Powertage

d77e9c50d7

Am 29.10.2013 und am 30.10.2013 fanden an der IGS Kronsberg zwei Powertage für den 9. und den 10. Jahrgang statt.

Inhaltlich begeisterte der Trainer/Coach Paul Reinhold Linn die Jugendlichen, durch seine anschaulichen, lebendigen Beispiele. Von der eigenen Einstellung zum Leben bis hin zum Verhalten bei Vorstellungsgesprächen, thematisierte der erfahrene Coach und Buchautor die Schülerinnen und Schüler. Selten habe ich von meinen Schülerinnen und Schüler so viel positive Kritik für eine Veranstaltung dieser Art gehört.

Zudem stellte ‘EXPERT’ jeder Jugendlichen, jedem Jugendlichen das aktuelle Buch zur Berufsfindung -Mit Vollgas in die Zukunft- von Herrn Linn zur Verfügung.

Im Anschluss bot der Berufsberater, Herr Pfeufer, Sprechzeiten zur individuellen Beratung an. Dieses Angebot wurde ebenfalls sehr gut angenommen.

Wir bedanken uns auch im Namen der Schülerschaft für diese gelungene Veranstaltung.

I. Wagner

b83be5f7d7