Kein Gegentor, doch verloren und ausgeschieden…

am 17. Mai 2017 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Wie grausam der Fußball sein kann, mussten die Spieler der WK II der IGS Kronsberg am Dienstag beim Bezirksentscheid auf der Anlage der KGS Hemmingen erleben. Im gesamten Turnierverlauf gab es wieder kein Gegentor und doch wurde man am Ende nur 4.!

In der Gruppe A gab es gegen das Gymnasium Alfeld zum Auftakt einen 1 zu 0 Sieg, Torschütze war Omar mit einem Kopfball aus 12 Metern nach einer grandiosen Flanke von Asad. Im zweiten Spiel kam man über ein 0 zu 0 gegen das Schiller Gymnasium aus Hameln nicht hinaus und im dritten Spiel gab es, nach einem Tor von Bismarck, einen 1 zu 0 Sieg gegen das Gymnasium Sulingen. Durch das schlechtere Torverhältnis gegenüber dem Schiller Gymnasium aus Hameln belegte das Team den zweiten Platz in der Gruppe A.

So kam es im Halbfinale zu einem für viele vorweg genommenen Endspiel gegen das Team der KGS Hemmingen. In den 15 Minuten wurde sich nichts geschenkt und die einzige Großchance besaß unser Team, doch Omar schoss knapp am Tor vorbei. Und so ging es ins ungeliebte Elfmeterschießen. Die ersten drei Schützen beider Teams trafen und so ging auch das Elfmeterschießen in die Verlängerung. Leider versagten Alan als 7. Schützen die Nerven und er konnte den Ball nicht ins Tor befördern. So kam die KGS Hemmingen glücklich ins Finale und unser Team leider nur in das Spiel um Platz 3. Dieses Spiel nahmen die Jungs etwas lockerer und vor allem die Spieler, die in den ersten Spielen wenig bis gar nicht zum Einsatz kamen, sollten zum Zuge kommen. Es ging wieder gegen das Schiller Gymnasium aus Hameln und auch dieses Spiel ging ins Elfmeterschießen. Die Jungs hatten sich zum Ziel gemacht, das alle 15 schießen müssen, doch leider gab es eine 8 zu 9 Niederlage nach diesem unbedeutenden Elfmeterschießen. Also war es am Ende „nur“ der 4. Platz beim Bezirksentscheid in diesem Jahr…

Danke an:  Apostolos Motsios, Julian Weigold, Nico Schleif, Asad Dlakic, Omar Serhan, David Oduneye, Bismarck Boabeng, Denis und Niko Vukancic, Ugutan Büyüksinsek, Alan Amin, Daniel Stojanov, Lukas Zierow, Adam Tevfik, Arber Kasmaj.

Sven Neumann