Statement von radio ffn

Statement von radio ffn

3fd3d12338

Das Team von Radio ffn hat sich gefreut, von der IGS Kronsberg als Pate für die Aktion “Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage” ausgewählt zu werden.

Es ist schade, dass es in der heutigen Zeit überhaupt notwendig ist, solche Projekte schon unter Kindern und Jugendlichen zu fördern. Umso mehr möchten wir diese wertvolle Arbeit unterstützen und die couragierte und engagierte Projektgruppe in ihrem Tun begleiten.

Es gibt schließlich keinen Grund, Mitschüler aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe oder ihres Glaubens auszugrenzen, zu mobben oder zu verachten.

Zivilcourage ist wichtig – und jeder, der diese Zivilcourage zeigt, kann mit Recht stolz auf sich sein!

Wir gratulieren der IGS Kronsberg zu ihrer Auszeichnung als “Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage” und freuen uns, sie als Pate zu begleiten.

www.ffn.de

Wir mit radio ffn