WPK Technik - Tag der offenen Tür

WPK Technik leitet jüngere Schülerinnen und Schüler an

f389b222f4

Am Tag der offenen Tür der IGS Kronsberg öffnet der WPK Technik (8. Jahrgang) die Pforten des technischen Werkbereichs.

Neben einer kleinen Ausstellung von Schülerarbeiten erfreuen sich besonders die kleinen Gäste über verschiedene Mitmachaktionen, die von den Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichkurses angeleitet wurden.

Neben dem Geschicklichkeitstest an den selbst gestalteten und gebauten “heißen Drähten”, konnten die Grundschülerinnen und Grundschüler sich mit Hammer und Nägeln erproben.

Manche Kinder haben unter Anweisung der älteren Schüler sich einen eigenen Teelichhalter hergestellt. Hierzu mussten sie sägen, feilen, schleifen und bohren. Besonders eifrige Kinder haben anschließend noch die Möglichkeit genutzt ihren Teelichhalter mit einem Brennpeter zu verzieren.

Ein gelungener Tag für die jüngeren und älteren Kinder!