Klassentreffen nach 5 Jahren

am 18. Juni 2017 Startseite mit 0 Kommentaren

Kaum wiederzuerkennen

 

 


Grund zum Feiern hatten in der letzten Woche nicht nur die Abschlussklassen 10 und der Abiturjahrgang der IGS Kronsberg. 5 Jahre nach dem Schulabschluss traf sich die ehemalige Klasse 10a mit ihren Lehrkräften Herr Walloschek und Frau Wolf wieder. Salih Cetinkaya, inzwischen in der Ausbildung zum Meister bei VW, hatte dazu in den Kleingarten der Familie eingeladen. In Zeiten von whatsapp und Internet halten die “Ehemaligen” seit Jahren den Kontakt, die Schülerinnen und Schüler reisten zu dem Treffen zum Teil von weit her an. Von Ausbildungserfolgen und Zukunftsplänen wurde berichtet und die Lehrkräfte staunten nicht schlecht über Bartwuchs und Nachwuchs (3 Kinder sind mittlerweile geboren!). “In 5 Jahren sehen wir uns wieder”, wurde verabredet. Wir Lehrkräfte freuen uns darauf!
S. Wolf