Begrüßung des 11. Jahrgangs

am 14. August 2017 Aktuelles mit 0 Kommentaren

Am Donnerstag, den 3. August, versammelten sich die Schülerinnen und Schüler des neuen 11. Jahrgangs hoffnungsfroh und gespannt in der Aula unserer Hauptstelle am Kattenbrookstrift.

Unsere Schulleiterin Frau Fleer begrüßte den neuen Jahrgang unserer Oberstufe sehr herzlich und stimmte die Schülerinnen und Schüler auf die kommenden drei Jahre ein.

Unterstützt wurde sie von unserem Leiter der Sekundarstufe II, Horst Ahrens, und unserer Jahrgangsleiterin und Oberstufenkoordinatorin Elke Nötel.

Allen drei Grußworten gemein war die klare Botschaft an die Schülerinnen und Schüler, dass sie bei allen Herausforderungen als Menschen im Vordergrund stehen werden.

Die SV unserer Schule stellte sich ebenfalls vor und warb für eine engagierte Mitarbeit um die Belange der Schülerinnen und Schüler weiterhin aktiv zu vertreten.

Die Einschulung wurde durch ein abwechslungsreiches Musikprogramm begleitet. Neben dem Lehrer-Schüler-Chor, der den Jahrgang singend willkommen hieß, konnten sich die Anwesenden über Darbietungen aus dem Abiturjahrgang 2017 freuen.

Zum Ende wurden alle Schülerinnen und Schüler aufgerufen und in die vier neuen 11. Klassen eingeteilt, sodass auch ein erstes gemeinsames Foto entstehen konnte.

 

Bereits in den kommenden Tagen wird der Jahrgang den Kletterwald Hannover besuchen und auf eine dreitägige Kennenlernfahrt nach Weimar fahren.

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zeit!

Felix Schulten